Neue Beats für unsere Übungsfirmen – Workshop Rap in the Box mit Danny Fresh

In unserer Schule fand im März und April ein spannender Rap-Workshop statt, der vom Danny Fresh begleitet wurde. In 2 Sessions haben wir SchülerInnen der BK1/2 und BK2/2 viel über Musikproduktion und Rap gelernt.

Das Ziel dieses Workshops war es Werbevideos für unsere Übungsfirmen Biotopia und
Just Sport zu erstellen.

Wir haben zusammen ein Text geschrieben und auch die Hintergrundmusik aufgenommen. Somit haben wir dann alle gemeinsam daran gearbeitet ein passendes Video zu schneiden, das unser Unternehmen und unsere Produkte bewirbt.

Außerdem haben wir viel über Musik, Beats und den Aufbau von Songs gelernt. Danny Fresh hat uns gezeigt, wie man Texte kreativ schreibt, sie rhythmisch anpasst und mit Beats kombiniert.

Der Workshop hat uns allen viel Spaß gemacht und hat uns dazu einen neuen Blick auf das Thema Musik gegeben. Insgesamt war der Rap-Workshop eine tolle Erfahrung bei der wir viel Neues gelernt haben.

Die dabei entstandenen Rap-Videos findet ihr hier:

https://video.springer.schule/w/kRjRNzd898BeYzx58Kdyaf

https://video.springer.schule/w/wzgHxqWqm2AYnqbDh4eheC

More Articles & Posts