An diesem Comenius-Projekt nehmen neun Schulen aus acht Ländern teil. Das erste Schülertreffen fand von 17. bis 23. November 2013 in Razlog/Bulgarien statt. Die Woche war unglaublich toll. Wir haben so viele neue Menschen kennengelernt. Die Leute waren alle nett und cool drauf. Es gab jeden Tag Programm und wir haben viel unternommen, aber wir hatten immer noch genug Zeit um uns untereinander kennenzulernen. Wir waren in Sofia und Bansko, haben Projektarbeiten gemacht und waren sogar tanzen. Zu den wirklichen "Arbeiten" zählte die Präsentation über unser Land, unsere Stadt und unsere Schule, außerdem das Proben und Aufführen einer Theaterszene zum Thema "Essen" und die Erstellung eines Fragebogens, der nun an allen Schulen zum Einsatz kommt. Am letzten Tag kochten alle Länder-Gruppen ihre typischen Mahlzeiten, die wir auch zusammen aßen. Nach dem Essen wurde ordentlich gefeiert und beim Abschied wurden auch einige Tränen vergossen. Es war echt interessant die anderen Kulturen und Traditionen kennenzulernen. Alle, die nicht dabei waren, haben echt etwas verpasst.

Jenny, Doreen, Sinemyis, Jessica, Clarissa, Christina