Das einjährige Kaufmännische Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife (BKFH) ist ein Weiterbildungsangebot auf dem zweiten Bildungsweg für Interessenten mit mittlerem Bildungsabschluss und einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung. Die einjährige Ausbildung an einer Vollzeitschule hat zum Ziel, die Schülerinnen und Schüler mit einer breiten Allgemeinbildung und vertieften berufsbezogenen Kenntnissen auf ein Fachhochschulstudium vorzubereiten oder eine Berufsausbildung zu ermöglichen, welche die Fachhochschulreife zur Voraussetzung hat.

Flyer zum BKFH
weitere Informationen zum BKFH

BKFH-Bewerbungsformular - bitte mit den entsprechenden Unterlagen direkt an die Schule schicken oder dort abgeben. Eine Bewerbung über BewO ist nicht notwendig.

Ansprechpartner: Kerstin Sedlatschek, StR'in, Telefon 06221 58410-214, Raum A004